Kurier Nr. 91

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Alles über unsere regelmäßigen Angebote für Menschen mit Behinderung finden Sie im Kapitel "Freizeitaktivitäten". Aber auch auf allen anderen Seiten finden Sie viel Interessantes und Wissenswertes über unseren Verein.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen die Lebenshilfe Eichsfeld e.V.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Infos und Berichte:

Hinweis: Der traditionelle Adventsbasar der Lebenshilfe fällt leider aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen das Beste.

Wie ein Schlag ins Kontor war der Shutdown im März für die Lebenshilfe Eichsfeld. Für die zwei angestellten Mitarbeiter und die bis zu 120 Ehrenamtlichen, auf die der Verein zurückgreifen kann, brach der normale Alltag weg.

Unsere Geschäftsstelle ist ab Montag, 04. Mai 2020 wieder unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregelungen geöffnet.

Es wird jedoch um telefonische Terminvereinbarungen gebeten.

Unsere Angebote für Menschen mit Behinderung finden vorerst leider noch nicht wieder statt.

Aufgrund der aktuellen Warnhinweise und Empfehlungen zum Coronavirus haben wir beschlossen unsere nächsten Veranstaltungen bis auf Weiters abzusagen. Dies hat auch Auswirkungen auf unsere Geschäftsstelle. Sie bleibt daher weiterhin bis zum 03.05.2020 geschlossen.

Liebe Vereinsmitglieder,

wegen der anhaltenden Coronakrise findet die für den 28.05.2020 geplante Mitgliederversammlung nicht statt.

Über den neuen Termin werden wir Sie rechtzeitig schriftlich benachrichtigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute in dieser außergewöhnlichen Zeit und vor allem:

Bleiben Sie gesund!

Aufgrund der aktuellen Warnhinweise und Empfehlungen zum Coronavirus haben wir beschlossen unsere nächsten Veranstaltungen vorsorglich abzusagen. Dies hat auch Auswirkungen auf unsere Geschäftsstelle. Sie bleibt daher bis zum 18.04.2020 geschlossen.

Insgesamt 86 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, berufstätig bzw. im Rentenalter, haben beim Weihnachtstreff 2019 des Treffpunktes Stadtmarketing eindrucksvoll gezeigt, dass ehrenamtliches Engagement bei der Lebenshilfe Eichsfeld nach wie vor einen besonderen Stellenwert besitzt

Die fünfte Jahreszeit, die närrische Zeit, ist wieder im Gange.

Gedenken an die Euthanasie in der Zeit des Nationalsozialismus ist Verpflichtung für eine offene und vielfältige Gesellschaft

Alle Tombolapreise konnten von glücklichen Gewinnerinnern und Gewinnern entgegengenommen werden. Die Lebenshilfe Eichsfeld bedankt sich noch einmal bei allen, die sich an der Tombola durch den Kauf von Losen so großartig beteiligt haben. Sie alle unterstützen damit unseren gemeinnützigen Verein, der sich seit über 50 Jahren im Wesentlichen ehrenamtlich der Aufgabe widmet, den Menschen mit Beeinträchtigung eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in dieser Region zu ermöglichen.

Besondere Events

Die kommenden Veranstaltungen: