Kurier Nr. 91

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Alles über unsere regelmäßigen Angebote für Menschen mit Behinderung finden Sie im Kapitel "Freizeitaktivitäten". Aber auch auf allen anderen Seiten finden Sie viel Interessantes und Wissenswertes über unseren Verein.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen die Lebenshilfe Eichsfeld e.V.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Infos und Berichte:

Insgesamt 86 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, berufstätig bzw. im Rentenalter, haben beim Weihnachtstreff 2019 des Treffpunktes Stadtmarketing eindrucksvoll gezeigt, dass ehrenamtliches Engagement bei der Lebenshilfe Eichsfeld nach wie vor einen besonderen Stellenwert besitzt

Die fünfte Jahreszeit, die närrische Zeit, ist wieder im Gange.

Gedenken an die Euthanasie in der Zeit des Nationalsozialismus ist Verpflichtung für eine offene und vielfältige Gesellschaft

Alle Tombolapreise konnten von glücklichen Gewinnerinnern und Gewinnern entgegengenommen werden. Die Lebenshilfe Eichsfeld bedankt sich noch einmal bei allen, die sich an der Tombola durch den Kauf von Losen so großartig beteiligt haben. Sie alle unterstützen damit unseren gemeinnützigen Verein, der sich seit über 50 Jahren im Wesentlichen ehrenamtlich der Aufgabe widmet, den Menschen mit Beeinträchtigung eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in dieser Region zu ermöglichen.

18 von 23 Gewinner*innen der Tombola der Lebenshilfe Eichsfeld anlässlich des Eichsfeld-Festivals haben sich nach der Ziehung am 8. September gemeldet. Die Glücksfee Alexandra hatte zahlreichen Menschen mit der Ziehung eine besondere Freude bereitet.

Es waren für unsere Menschen mit Beeinträchtigung und uns als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer drei wunderbare, erlebnisreiche und unvergessliche Tage in der „guten Stube“ unserer Stadt Duderstadt.

Prof. Hans Georg Näder setzt ein besonderes Zeichen seiner Unterstützung für die Tombola der Lebenshilfe

Die Tombola der Lebenshilfe Eichsfeld in Duderstadt hat in den ersten Wochen des Losverkaufs dank der attraktiven 20 Gewinne schon eine gute Resonanz erfahren. Sowohl die Menschen aus der Region als auch zahlreiche Gäste in unserer Stadt haben Lose gekauft in der Hoffnung, einen der Preise zu gewinnen. Für viele ist der Loskauf aber auch mit der ausdrücklichen Unterstützung der Arbeit der...

Vom 6. – 8. September 2019 findet in Duderstadt das Eichsfeld-Festival aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Firmengruppe Ottobock statt. Und unsere Lebenshilfe feiert mit.

Erlös vom Dorf-Flohmarkt in Werxhausen geht an die Lebenshilfe Eichsfeld e.V. in Duderstadt

Besondere Events

22.02.2020