Kurier 2021

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Alles über unsere regelmäßigen Angebote für Menschen mit Behinderung finden Sie im Kapitel "Freizeitaktivitäten". Aber auch auf allen anderen Seiten finden Sie viel Interessantes und Wissenswertes über unseren Verein.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen die Lebenshilfe Eichsfeld e.V.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Infos und Berichte:

Unser Verein ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Weihnachtstreffs. Beim letzten Markt im Jahr 2019 haben insgesamt 86 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, berufstätig bzw. im Rentenalter, gezeigt, dass ehrenamtliches Engagement bei der Lebenshilfe Eichsfeld nach wie vor einen besonderen Stellenwert besitzt.

Zahlreiche Menschen mit Beeinträchtigungen haben zwei Jahre sehnsüchtig darauf warten müssen, mit der Lebenshilfe über Christi Himmelfahrt wieder auf Entdeckungstour zu gehen. Jetzt war es endlich wieder soweit!

Vor dem Hintergrund der grausamen Ereignisse aus den umkämpften Städten in der Ukraine hat die Lebenshilfe Eichsfeld beschlossen, soziale Einrichtungen in der ostukrainischen Stadt Charkiw zu unterstützen.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unserer Lebenshilfe,

zunächst einmal hoffen und wünschen wir, dass ihr bisher nicht am Corona-Virus erkrankt seid.

Die Lebenshilfe hat seit ihrer Mitgliederversammlung ein mit einer Ausnahme wiedergewähltes Vorstandsteam und auch eine neue Satzung.

EDEKA Gotthardt startete im November einen Spendenaufruf unter dem Motto: Glühwein für die Lebenshilfe Eichsfeld. 360,- € sind zusammengekommen.

250 Euro Spendengelder sind durch den Verkauf des Eichsfeld-Kalenders 2021 zusammengekommen. Den Spendenscheck hat Hans-Jürgen Peter von Clanys Eichsfeld-Blog an Martin Vollmer, den ersten Vorsitzenden der Lebenshilfe Eichsfeld, überreicht.

Die Lebenshilfe Eichsfeld wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2021.

Hinweis: Der traditionelle Adventsbasar der Lebenshilfe fällt leider aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen das Beste.

Wie ein Schlag ins Kontor war der Shutdown im März für die Lebenshilfe Eichsfeld. Für die zwei angestellten Mitarbeiter und die bis zu 120 Ehrenamtlichen, auf die der Verein zurückgreifen kann, brach der normale Alltag weg.

Besondere Events

Die kommenden Veranstaltungen: