Sommerfest am Kutschenberg

In einer Gemeinschaftsaktion hatten das Wohnheim Kutschenberg und die Lebenshilfe Eichsfeld zum Sommerfest am Kutschenberg eingeladen – es wurde ein Sommerfest, das seinen Namen wirklich verdiente.

Helferteam Sommerfest 2014

So konnten wir bei strahlendem Sonnenschein schon zum Frühschoppen zahlreiche Gäste zur Gartenparty begrüßen, die vom Duderstädter Blasorchester schwungvoll eröffnet wurde. Markisen, Pavillons und Schirme sorgten für viele schattige Plätze, so dass die Besucher sich in diesem angenehmen Ambiente wohlfühlten und  das vielfältige Musikprogramm bei netten Gesprächen genossen. Die Besucher lauschten dem Gesang vom Schnulzenchor der St. Jacobi-Gemeinde in Osterode und den eingängigen Melodien der Harz-Weser-Band, bevor als musikalischer Höhepunkt die Call: Boys mit Rockoldies die Gäste begeisterte.

Die Kinder versuchten sich beim Pferdereiten oder dem Torwandschießen, das dankenswerter Weise vom Jugendförderverein Eichsfeld betreut wurde. Das Wohnheim bot eine Reihe von Geschicklichkeitsspielen und auch das Kinderschminken durch Schülerinnen der Vinzenz-von-Paul-Schule wurde gerne genutzt. So war für jeden Geschmack etwas dabei und jeder fand Spaß und Unterhaltung.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ob selbstgebackene Kuchen, Torten und frische Waffeln oder Leckereien vom Grill oder Salatbuffet, auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, am Holzartikel, Bastel- und Flohmarktstand zu stöbern und so manchen nützlichen Artikel oder schönen Gegenstand zu entdecken.

Dank unserer Eltern, vieler fleißiger Helferinnen und Helfer, Sänger, Musiker und sonstiger Mitwirkender sowie vieler netter Gäste war es ein gelungenes Sommerfest in entspannter und gemütlicher Atmosphäre und ein wunderschöner Tag des Miteinanders und der Begegnung.