Glückstour 2023

Am 5. Februar besuchten uns die Schornsteinfeger Lothar Klein und Manfred Klingebiel mit einer Spende des Glückstour e.V.

Bereits zum 18. Mal organisierte das Schornsteinfegerhandwerk eine Radtour über 1.000 km und sammelte dabei Spenden „damit Gesundwerden keine Glückssache ist“. Im vergangenen Jahr führte die Strecke vom „bayerischen Freilassing […] zum Bundesverbandstag des Schornsteinfegerhandwerks in Bonn“. Nicht zum ersten Mal haben die beiden Schornsteinfeger Lothar Klein und Manfred Klingebiel dabei auch an die Lebenshilfe Eichsfeld und unsere Arbeit für Familien mit Angehörigen mit Behinderung gedacht.

Entgegen genommen wurde der Scheck von unserem neuen Vorsitzenden für Finanzen Matthias Schmiedekind. Inge Engel und Herbert Schmalstieg freuen sich mit ihm über die Zuwendung.

Wir sind ihnen und allen radfahrenden und organisierenden Kollegen sehr dankbar, dass Sie sich stark machen für das Miteinander und die Unterstützung kranker oder behinderter Menschen und ihrer Familien.

Weitere Infos zur Spendenaktion der Glückstour findet ihr hier.