Adventsbasar und Kunstausstellung bei der Lebenshilfe

Werbeplakat für den Adventsbasar 2023
Adventsbasar und Kunstausstellung bei der Lebenshilfe

In diesem Jahr findet der Adventsbasar bei der Lebenshilfe wieder statt.

Viele Besucherinnen und Besucher werden sich sehr darüber freuen: Der Adventsbasar der Lebenshilfe Eichsfeld in Duderstadt öffnet in diesem Jahr in der Begegnungsstätte am Kutschenberg 4 in Duderstadt endlich wieder seine Türen. Am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. November sind alle Interessierten, Stammgäste und Neugierigen aus der Region ganz herzlich in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr zum Bummeln, Entdecken, Kaufen und Plaudern eingeladen. Mit den Erlösen und Spenden wird – wie in den vergangenen Jahren – die vielfältige ehrenamtliche Arbeit der Lebenshilfe gefördert.

Bei Kaffee in den adventlich hergerichteten Räumen leckere Kuchen und Torten oder Herzhaftes vom Grill genießen und sich mit heißem Glühwein und Apfelsaft erwärmen, schafft sicher eine besinnliche Atmosphäre. Ein schönes Angebot an Bastel-, Holz-, Textil- und anderen Artikeln, Kunsthandwerk und Süßigkeiten lädt zum Shoppen und Kaufen ein.

Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen dieses vorweihnachtliche Ereignis in der Vorbereitung sowie an den beiden Tagen und zeigen durch ihren Einsatz ihre besondere Verbundenheit zu den Menschen mit Beeinträchtigen. „Neue“ Ehrenamtliche sind an diesem Wochenende sowie auch bei anderen Aktivitäten sehr gern gesehen.

Über Kuchenspenden freut sich das Team und bedankt sich bereits bei allen, die dazu einen Beitrag leisten. Die Kuchen und Torten können am Samstag und Sonntag jeweils ab 11.00 Uhr in der Begegnungsstätte abgegeben werden.

Alle Mithelfenden freuen sich über ganz viele Besucherinnen und Besucher an diesem Wochenende am Kutschenberg 4 in Duderstadt.

Künstler aus der Lebenshilfe Eichsfeld in Duderstadt laden ein zu einer Ausstellung

Mehrere Menschen mit Beeinträchtigung laden am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. November 2023 zum Besuch einer Kunstausstellung auf dem Gelände der Begegnungsstätte der Lebenshilfe am Kutschenberg 4 in Duderstadt ein. Gezeigt werden an beiden Tagen in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr besondere Kunstarbeiten, die sie im Rahmen eines Workshops unter der Leitung von Jeannette Rheinländer in Friedrichsrode hergestellt haben. Eine kleine interne Eröffnungsfeier (Vernissage) geht der offiziellen Ausstellung voraus.

Die Kunstwerke werden nicht zum Kauf angeboten. Die Künstlerinnen und Künstler freuen sich dennoch über eine Spende der Besucherinnen und Besucher. Mit den Spenden soll als besonderes Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung der Arbeiten und dieser Ausstellung ein romantisches Candle-Light-Dinner als „Danke schön“ unterstützt werden.