Infoabend am Freitag

Wäre es nicht toll, wenn alle einen gemeinsamen Ort zum Verweilen, Bewegen und Spielen hätten? Aber wie könnte so etwas konkret aussehen? – Dieser Frage wollen wir am Freitag den 25.8.2023 auf den Grund gehen, denn am Ende profitiert jeder davon, wenn auf Spielplätzen, Schulhöfen oder in der Fußgängerzone Angebote für alle zu finden sind – für jung und alt, für Menschen mit und ohne Behinderung, für Bewegungsmuffel und Energiebündel.

Das Bündnis für Inklusion* lädt ein zum Infoabend „Inklusive Spielplätze“ am 25. August um 18:30 Uhr in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe Eichsfeld am Kutschenberg 4 in Duderstadt.

Auf Initiative der Lebenshilfe haben wir einen spannenden Abend rund um inklusive Bewegungs- und Begegnungsflächen geplant. Julia Küthe von natürlich inklusiv wird uns mit ihrem umfassenden Wissen Einblick in viele Bereiche rund um inklusive Spielplätze geben.
Im Anschluss an den Vortrag ist genügend Zeit um Fragen stellen und in den gegenseitigen Austausch zu kommen.

Wir möchten Sie ganz herzlich dazu einladen, sich inspirieren zu lassen, möchten Ihnen neue Bilder und Vorstellungen von inklusiven Spielplätzen mit auf den Weg geben und Möglichkeiten aufzeigen, wie man an Projekte rund um inklusive Spielflächen heran geht. Natürlich würden wir uns freuen, wenn aus dem Abend sogar gemeinsame Projekte erwachsen.