Inklusive Stadtführungen

Am Samstag fanden pünktlich zum Tag der Erde inklusive Stadt- und Wallführungen in Duderstadt statt. Auch eine Gruppe der Lebenshilfe und des Wohnheims von Harz-Weser am Kutschenberg war dabei. Wir bedanken uns für die tolle Führung durch das Team der Duderstädter Stadtführer. Es hat allenSpaß gemacht und wir haben viel Neues gelernt.

Organisiert wurde der Tag vom Bündnis für Inklusion, dem die Stadt Duderstadt, die Lebenshilfe, die Vinzent von Paul-Schule, die Caritas und der inklusive Campus angehören. Vertreter der Bündnispartner zeigten am Rathaus die Joulette-Wanderrollstühle der Heinz-Sielmannstiftung und Rollstühle von ottobock., sowie Fahrzeuge der Lebenshilfe und der Caritas. Die Rollstühle konnten im Vergleich ausprobiert werden und es gab Informationen über Rolliwandertourenrund um Duderstadt und die Angebote der Bündnispartner.