Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der Lebenshilfe Eichsfeld e.V.
Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Judith Herbold wurde in der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe am Donnerstag als neue Vorsitzende der Lebenshilfe Eichsfeld gewählt.

Sie übernimmt das Amt von Martin Vollmer, der nach 17 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl angetreten ist.

Judith Herbold engagiert sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich im Verein. Schon als Kind war sie bei vielen Veranstaltungen des Vereins dabei, wenn sie von ihre Mutter mitgenommen wurde, die fast 30 Jahre im Vorstand der Lebenshilfe aktiv war und von 2009 bis 2012, als Nachfolgerin von Edwin Unzeitig das Amt der Ersten Vorsitzenden bekleidet hatte.

Der geschäftsführende Vorstand der Lebenshilfe Eichsfeld e.V.
Irmgard Schmidt, Judith Herbold, Matthias Schmiedekind

Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen wurde Matthias Schmiedekind gewählt. Irmgard Schmidt übernimmt das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden für Behindertenarbeit.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Martin Bell, Daniel Deppener, Carola Ahlborn und Wolfgang Sensche (Behindertenvertreter), Melanie Abend und Gaby Nolte (Elternvertreterinnen), Wolfgang Fischer (Veranstaltungen), Hubert Nolte (Fahrzeugwart) und Cornelia Briebach (Öffentlichkeitsarbeit).

Der neue Vorstand der Lebenshilfe Eichsfeld e.V.
vorne: Gaby Nolte, Wolfgang Sensche, Irmgard Schmidt, Carola Ahlborn, Melanie Abend, Martin Bell (v.l.n.r.)
hinten: Daniel Deppener, Judith Herbold, Cornelia Briebach, Matthias Schmiedekind, Wolfgang Fischer (v.l.n.r.)

Text: Martin Vollmer