Wohnstätte Kutschenberg

Die Wohnstätte Kutschenberg der Harz-Weser-Werkstätten liegt nahe am Stadtzentrum Duderstadt und bietet Möglichkeiten zum Einkaufen und zum Erholen in der unmittelbaren Umgebung.

Sie bietet 24 Bewohnern ein Zuhause. Sie leben hier in Einzelzimmern in zwei Wohngruppen, die jeweils über ein Wohnzimmer mit angegliedertem Küchen- und Essbereich verfügen.

Für alle Bewohner des Hauses stehen ein großer wohnlich eingerichteter Eingangsbereich, ein Mehrzweck­raum für Gymnastik, Gesprächsrunden und Bastelarbeiten sowie ein Garten mit Sitzecken zur Verfügung. Für die Bewohner der 1. Etage gibt es einen großen Balkon. Fahrräder können in der Garage untergestellt werden.

In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Eichsfeld werden viele Freizeitmaßnahmen angeboten.

Für Personen, die das Leben in eigener Wohnung außerhalb eines Wohnheims trainieren möchten, werden vier Wohn­trainings­plätze vorgehalten.

In der Seniorengruppe erhalten unsere Rentner tagsüber eine qualifizierte Betreuung und Anregung für ihre Freizeit.

Ansprechpartner:

Annette Ilchmann u.